Job_Banner.jpg

Carolinenstr. 8
55218 Ingelheim

Denise.Omar@ carolinenhoehe.de​​​​​​​

Pflege aus Liebe zum Menschen - Wenn Du Dich für einen Beruf interessierst, der den ganzen Menschen mit Kopf, Hand und Herz fordert, dann bist Du bei uns richtig.

Die Entscheidung für eine Ausbildung als Pflegefachfrau/Pflegefachmann ist eine gute Wahl und bietet Dir viele Perspektiven für Deine Zukunft! Vielfältige Aufgaben, ein tolles Team und eine umfangreiche Praxisanleitung erwarten Dich in unserer Seniorenresidenz Carolinenhöhe in Ingelheim.

Die Seniorenresidenz Carolinenhöhe ist auf alle Bedürfnisse pflegebedürftiger Menschen zugeschnitten. Dabei verbinden sich kompetente Altenpflege und Therapie mit liebevoller und persönlicher Betreuung.  Unsere qualifizierten Mitarbeiter garantieren die stationäre Vollzeitpflege in allen Pflegegraden rund um die Uhr. Das Pflege-, Betreuungs- und Hauswirtschaftskonzept sowie die Gebäudearchitektur entsprechen besonders auch den Bedürfnissen demenziell Erkrankter.

Wir sind seit 2020 Anbieter der generalistischen Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann. Unser Kooperationspartner für die theoretische Ausbildung sind sowohl Pflegeschulen in Mainz und Wiesbaden, als auch die Pflegeschulen der beiden großen Krankenhäuser in Mainz. Eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis, eine intensive Praxisanleitung und regelmäßige Feedbackgespräche erwarten Dich ebenso wie ein aufgeschlossenes junges Team und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre.

Schritt für Schritt vermitteln wir Dir die nötigen Kompetenzen in der Grund- und Behandlungspflege, bieten Dir viele Möglichkeiten, in die medizinische Praxis einzutauchen und reflektieren mit Dir regelmäßig Deine Lernerfolge.

Neben der umfangreichen Praxisbegleitung bieten wir Dir:

• Eine zukunftsorientierte, dreijährige generalistische Berufsausbildung mit EU weiter Anerkennung
  • Ein attraktives Ausbildungsvergütung nach DRK Tarifvertrag zzgl. Zuschläge
  • Dir werden die notwenigen Ausbildungsmaterialien gestellt
  • Sorgfältige Vorbereitung auf die Prüfungen
  • Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung und persönlicher Eignung die Übernahme in ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Interessante Arbeitgeberleistungen

Wir wünschen uns von Dir:

• Freude am Umgang mit Menschen und praktisches Geschick
  • Eine verantwortungsvolle und umsichtige Herangehensweise an neue Aufgaben
  • Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Respekt
  • Bereitschaft zum eigenständigen Lernen
  • Toleranz und eine konstruktive Konfliktlösungsfähigkeit im täglichen Miteinander
  • Bereitschaft zum Schicht-, Feiertags- und Wochenenddienst
  • Darüber hinaus musst Du folgende formelle Voraussetzungen erfüllen:
    • Zu Ausbildungsbeginn solltest Du mindestens 17 Jahre alt sein
    • Du benötigst einen zehnjährigen Schulabschluss (erster oder mittlerer Bildungsabschluss) oder z.B. einen Hauptschulabschluss (ESA) mit einer zusätzlich zweijährigen Berufsausbildung, z.B. zum Altenpflegehelfer oder Gesundheits- und Pflegeassistenten.
    • Mindestens B2-Sprachniveau

Die Ausbildung dauert drei Jahre und endet mit der Anerkennung zum Pflegefachmann/ zur Pflegefachfrau nach dem Pflegeberufegesetz. In 2100 Stunden Theorie (Schule) und 2500 Stunden Praxis (Pflegeeinrichtung und 500 Stunden fachpraktischer Einsatz im Krankenhaus oder Hospiz und in einer Kinderpflegeeinrichtung) wird über drei Jahre die Qualifikation für den Beruf erworben.

Wenn wir Dich für eine Ausbildung bei uns begeistern konnten, freuen wir uns über Deine vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien) vorzugsweise per Mail. In einem persönlichen Bewerbungsgespräch möchten wir Dich anschließend gerne kennenlernen und weitere Fragen beantworten.

.