Anne Frank Realschule Plus spendet für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien
Anne-Frank Schüler und Schülerinnen der 6. Klassen zeigten voller Stolz die selbst gebastelten Banknoten - eine künstlerisch gestaltete Spendenbox diente der Klasse 6d als Initialzündung.
Durch freiwillige Spenden der 5. und 6. Klassen und einen allein von Kindern der Orientierungsstufe der Realschule Plus initiierten Kuchenverkauf kam der Betrag von 432,60€ zustande. Den Spendenbetrag nahm unser Vizepräsident, Herr Wolf-Ingo Heers sehr gerne stellvertretend für das Deutsche Rote Kreuz entgegen und bedankte sich dafür bei allen Beteiligten.
"Ich finde es toll, dass die Kinder einen persönlichen Beitrag leisten, um die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien zu unterstützen.", so Heers nach der symbolischen Spendenübergabe.
Anschließend erzählte er der Klasse von seinen Erfahrungen in Erdbebengebieten und anderen Auslandseinsätzen. Seine Schilderungen waren so lebendig, dass die Kinder ihm gebannt zuhörten, viele Fragen an ihn stellten und ihm zum Schluss einen großen Applaus mit auf den Weg gaben.